Coaching

Was bedeutet Coaching für mich?

Die Grundlage des Coachings bieten Deine persönlichen Erfahrungen und das, was in diesem Moment Dein wichtigstes Anliegen ist.

Oftmals ist es jedoch schwierig, einen Überblick über die eigene Situation zu bekommen und zu verstehen, worum es da eigentlich gerade geht - während man mittendrin steckt.


In einem Coaching biete ich Dir unter anderem die Möglichkeit, Deine Situation einmal aus einer anderen Perspektive zu betrachten und so mehr Klarheit und ein besseres Verständnis genau dafür zu gewinnen, nämlich worum es denn nun eigentlich geht.
Und um anschließend den wahren Nutzen und natürlich auch die passende Lösung für Dich herausarbeiten zu können.


Gemeinsam reflektieren wir Deinen bisherigen Weg und schauen, wo es vielleicht noch einmal mehr Aufmerksamkeit oder auch eine andere Herangehensweise bedarf. Die letztendliche Entscheidung liegt dabei selbstverständlich immer bei Dir.


Als Coach unterstütze ich Dich in Deinem persönlichen Entwicklungsprozess.
Ich biete Dir einen Rahmen, um eigenverantwortlich und selbstbestimmt an Deinen Themen arbeiten zu können.

Mit meiner ruhigen und einfühlsamen Art halte ich Dir den Raum, sodass Du Dich ganz in Ruhe diesem Prozess widmen kannst.
Mich selbst sehe ich währenddessen als eine Begleiterin, die Dir passende Methoden und Fragestellungen an die Hand gibt, die Du nutzen kannst.

Share by: